Logo Bonns Fünfte - Inklusive Gesamtschule der Bundesstadt Bonn

Sankt Martin: Die schönsten Raketen der Stadt gibt es bei uns!

Bonns Fünfte war wie jedes Jahr am Donnerstag, 10.11.2016, beim großen Martinszug in der Bonner Innenstadt aktiv. Sowohl das Blasorchester der Schule als auch die jahrgangsübergreifenden A-Klassen war zu Fuß mit den selbst gebastelten Laternen unterwegs. Einige der Laternen waren zwar aufgrund der fröhlichen Stimmung recht schnell ramponiert, doch der allergrößte Teil erreichte in großer Vielfalt und vor allen Dingen sehr künstlerisch gestaltet nach dem großen Umzug den Marktplatz zur abschließenden Kundgebung. Der Weg dorthin führte auch am geschauspielerten Sankt Martin samt von ihm beschenktem Bettler vorbei. Nachdem dann das große Martinsfeuer entfacht war, der reitende Sankt Martin seine Runden gedreht hatte, die einzelnen Schulen sich lautstark nach deren Aufruf bemerkbar machen konnten und die Blasorchester und unser Bürgemeister den festlichen Rahmen gestaltet hatten, bekamen unserer Schülerinnen und Schüler für ihre künstlerische Arbeit den ersten Preis für die kreativste Laternenausführungen. Die leuchtenden Raketen wurden jubelnd in die Höhe gestreckt. Vielen Dank an die Veranstalter und begleitenden Lehrkräfte, unsere großartigen Schülerinnen und Schüler und nicht zuletzt an die Kunstlehrkräfte, die beim Basteln und Gestalten behilflich waren.

Klicke hier: Artikel im General Anzeiger vom 11.11.2016