Logo Bonns Fünfte - Inklusive Gesamtschule der Bundesstadt Bonn

Bonns Partnerstadt Oxford war zu Gast an Bonns Fünfter

Besuch aus Oxford

Am Freitagabend, 12.04.2019, hatten wir Colin Cook, den Bürgermeister Oxfords, mit vielen weiteren Gästen aus unserer Partnerstadt zu Besuch an unserer Schule. Eine bunt gemischte Gruppe mit ihren deutschen Gastgeber*n*innen verbrachten einen wunderbaren Abend in der Mensa der Schule. Umsorgt von der Ehrengarde der Stadt Bonn, mit leckeren Suppen und Getränken, gab es Reden, alte englische Tänze und natürlich auch eine Schulführung. Begeistert waren die Besucher*innen von den neuen Räumlichkeiten insbesondere der freundlichen Mensa, der wunderbaren Sporthalle und den modernen Naturwissenschaftsräumen sowie dem Selbstlernzentrum.

Zusammen mit ihrer Englischlehrerin Teresa Lauth unterstützen Schüler*innen unserer Schule das Catering an diesem Abend - vielen Dank für dieses tolle Engagement. 

Die Partnerschaft der Stadt Bonn mit Oxford besteht schon seit 1947 und erfreut sich immer wieder an "alten und neuen" Begegnungen. Noch bis Montag, 15.04.2019, sind die Gäste mit einem tollen Programm in Bonn unterwegs.

Die Schüler*innengruppe von Bonns Fünfte wartet nun gespannt auf den Gegenbesuch der Austauschschüler*innen im Oktober 2019. Seit dem Gründungsjahr der Schule machen sich Schüler*innengruppen von Bonns Fünfte jährlich auf den Weg nach Oxford.