Logo Bonns Fünfte - Inklusive Gesamtschule der Bundesstadt Bonn

Das PolenMobil war an Bonns Fünfter

Das PolenMobil an Bonns Fünfter

Zum zweiten Mal hat das „PolenMobil“ unsere Schule besucht. 23 Schüler*innen der Jahrgänge 7 bis 9 nahmen an den vielfältigen Workshops mit historischen, kulturellen und landeskundlichen Inhalten teil. Spielerisch wurden sie auch in die polnische Sprache eingeführt.

Der Besuch des PolenMobils am 2. Mai ist ein Teil der Vorbereitung auf den am 11. Mai startenden diesjährigen Schüler*innenaustausch mit unserer Partnerschule in Breslau. Die Angebote des PolenMobils standen allerdings auch anderen Schüler*innen offen.

Das PolenMobil ist ein Projekt des Deutschen Polen-Instituts und der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit. Das Projekt wird in Kooperation mit der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Brandenburg und dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk durchgeführt (https://www.poleninderschule.de/polenmobil/).