Logo Bonns Fünfte - Inklusive Gesamtschule der Bundesstadt Bonn

Musiegh aus Südafrika ist da!

Süd-Nord-Freiwilliger aus Südafrika an Bonns Fünfte!

Es ist so weit: Musiegh, unser Süd-Nord-Freiwilliger aus Südafrika, ist seit Ende August an unserer Schule. Am 26. August kam er nach seinem Vorbereitungsseminar nach Bonn und bringt sich seitdem an unserer Schule ein. Geplant ist, dass er im Englischunterricht, in Arbeitsgemeinschaften und dem Arbeitskreis Südafrika unterstützt, um die Verwendung der englischen Sprache in den Klassen und Kursen zu fördern und den Austausch mit der Ndyebo High in Südafrika präsenter zu machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen, Musiegh.


Erinnerung: Infoabend Südafrika
Wie auch im Schulkalender zu sehen, findet am Dienstag, 18.09., ab 18 Uhr der Infoabend zur Austauschfahrt Südafrika statt. Das Austauschprogramm wird vorgestellt und Fragen zur Partnerschule und dem bisher geplanten Programm werden beantwortet. Interessierte Eltern und Schüler*innen sind willkommen.