sankt martin banner 2024

Anmeldung Jahrgang 5, 2025/2026

Einen wunderschönen, guten Tag,

wie schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Vielleicht haben Sie ja bereits einen Informationsabend besucht oder an einer Führung bei Bonns Fünfte LIVE teilgenommen und unsere Schule kennengelernt.

Nun möchten Sie gerne Ihr Kind an unserer Schule anmelden, das freut uns sehr.

Für Eltern, die bisher noch kein Beratungsgespräch führen konnten, bieten wir Termine am Montag, 25.11.2024 zwischen 12:45 Uhr und 16:30 Uhr an.

Einen Termin können Sie telefonisch in unserem Sekretariat buchen. Sie erreichen das Sekretariat vormittags zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0228 777504.

Sollten Sie niemanden erreichen, schicken Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wir melden uns dann bei Ihnen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Ursula Dreeser im Namen der gesamten Schulgemeinschaft

(Schulleiterin)

 

VORBEREITUNG FÜR DIE ANMELDUNG - BERATUNG

Sie möchten gemeinsam mit Ihrem Kind ein Beratungsgespräch an unserer Schule wahrnehmen? Dieses bieten wir Ihnen gerne an

Diese Unterlagen bringen Sie bitte zum Beratungstermin mit in die Schule:

  • Das ausgefüllte „Anmeldeformular" (die Anmeldung wird aber erst gültig bei Abgabe des Anmeldescheins und der Zeugniskopie der 4. Klasse). Das Anmeldeformular erhalten Sie als Download an dieser Stelle. Sollten Sie keinen Drucker haben, so können Sie sich einen Ausdruck am Tag der Offenen Tür – Bonns Fünfte LIVE mitnehmen.
  • Ausgefüllter Steckbrief Ihres Kindes, hier zum Download
  • Kopie des Zeugnisses 3. Klasse, 1. Halbjahr
  • Kopie des Zeugnisses 3. Klasse, 2. Halbjahr
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie des Sorgeberechtigungsnachweises (falls vorhanden bzw. erforderlich)
  • Kopie des Nachweises über sonderpädagogische Förderung (falls vorhanden)
  • Schulverfassung unterschrieben, hier zum Download
  • grüner Schein, falls Ihr Kind sonderpädagogisch gefördert wird (erhalten Sie von der Grundschule)

Beratungsgespräche für Kinder ohne sonderpädagogischen Förderbedarf finden zwischen dem 07. und 10.10.2024 sowohl vormittags als auch nachmittags statt. Bitte buchen Sie einen Termin hier.

Wünschen Sie einen Beratungstermin für ein Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf schreiben Sie bitte unsere Inklusionskoordinatorin Frau Nicola Melters per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

ANMELDUNG

Die offizielle Anmeldephase startet mit Beginn der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse am FR 07.02.2025.

Die Anmeldefrist endet voraussichtlich am FR, 14.02.2025, 13:00 Uhr, hierbei handelt es sich um eine Ausschlussfrist.

Vom 07.02.2025 bis zum 14.02.2025, 13:00 Uhr können Sie noch die Unterlagen, die Sie bisher nicht abgegeben haben, nachreichen.

Folgende Unterlagen müssen Sie nach dem Beratungsgespräch auf jeden Fall noch im Januar 2025 ergänzen:

  • Anmeldeschein (diesen erhalten Sie von der Grundschule) im Original
  • Kopie des Zeugnisses 4. Klasse

Sollten Ihre Unterlagen nicht rechtzeitig eintreffen, so können diese leider nicht berücksichtigt werden.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.