Gesamtschule Bonns Fünfte

22.11.2021

Information zu den Vorbestellzeiten

Liebe Eltern,

besondere Zeiten fordern besondere Lösungen.

Wie Sie sicher schon selbst erlebt haben, gibt es auch im Lebensmittelbereich mittlerweile Engpässe oder Lieferschwierigkeiten. Gerade hiermit haben wir seit einiger Zeit erschwert zu kämpfen. Kurzfristige Warenverfügbarkeit in einer ansprechenden Qualität zu erhalten ist zurzeit unsere größte Herausforderung. Wir möchten Ihren Kindern auch weiterhin das gewünschte bzw. vorbestellte Essen in der Mensa ausgeben können, daher benötigen wir Ihre Bestellung bereits 48 Stunden vor dem gewünschten Essenstag.

Die Bestelltage sind also:

  • Montag für Mittwoch
  • Dienstag für Donnerstag
  • Mittwoch für Freitag
  • Donnerstag für Montag
  • Freitag für Dienstag

Unser Tipp: Wir empfehlen Ihnen, die Bestellung zusammen mit Ihrem Kind einmal wöchentlich zu tätigen, sodass Sie sich das mehrmalige einloggen und den Zeitaufwand sparen.

Wir werden das Bestellsystem ab der KW 48 (29.11. - 03.12.2021) auf diesen Rhythmus umstellen. Der Speiseplan für diese Woche wird bereits ab dem 12.11.2021 im System hinterlegt sein. So haben Sie bereits frühzeitig die Möglichkeit zu bestellen.

Die Stornierung bei Krankheit etc. am Liefertag bis 09.00 Uhr über das System bliebt hiervon unberührt.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr coolinary Team


Klicke hier: Mensaregeln im Schuljahr 2021/2022

Klicke hier: Hygienebestimmungen im Mensabetrieb ab 07.09.2021

Klicke hier: Speisezeiten

aktuelle Speisepläne:

  1. normaler Speiseplan
  2. Speiseplan mit Angabe von Allergenen

Informationen zum Bestell- und Abrechnungsverfahren: Die Firma Lehmanns hat sich entschieden, den Vertrag mit der Firma RW Soft zum Schuljahresende 2020/2021 zu kündigen und ein eigenes Bezahlsystem zu installieren. Was ist zu tun?

Sie müssen bitte bei RW Soft persönlich kündigen, um ein mögliches Restguthaben erstattet zu bekommen. Die Firma Lehmann hat  einen Leitfaden zur Kündigung (dies geht digital) zur Verfügung gestellt.

In einem zweiten Schritt müssten Sie sich dann bei der Firma Lehmann wieder anmelden. Das können Sie hier digital erledigen: https://myfoodorder.de/login - Oder Sie nutzen dieses Anmeldeformular.

https://www.myfoodorder.de

Hier geht es zum Bestell- und Abrechnungssystem der Firma Lehmanns: https://www.myfoodorder.de/

 

Leitfäden und Informationsschreiben:

Klicke hier: Das Bestell- und Abrechnungssystem in Ihrer Mensa - ab dem 01.08.2021

Klicke hier: Leitfaden zur Kündigung des alten Bestell- und Abrechnungssystems bei RW Soft

Klicke hier: Informationen für die Teilnahme an der Schulverpflegung mit dem Bestell- und Abrechnungsverfahren der Firma Lehmanns

Klicke hier: Anmeldung im Bestell- und Abrechnungsverfahren der Firma Lehmanns

Klicke hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Bestell- und Abrechnungsverfahren der Firma Lehmanns

Klicke hier: Informationen zur Mensa für neue Schüler:innen 

 

Ansprechperson in der Schule: Mehtap Paul


 Lehmanns

 Großküche liv

Informationen zu COVID 19 von der Stadt Bonn und vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW

Informationen der Stadt BonnCopyright

Informationen des Ministeriums
Copyright

Copyright © 2021 Bonns Fünfte - Inklusive Gesamtschule der Bundesstadt Bonn. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.